Bau- und Kaufabwicklung mit uns:

Sicherheit bei der Abwicklung von Bauprojekten ist eines der wichtigsten Themen auf dem Weg in Ihre Wunschimmobilie.
Wie nehmen dieses Thema sehr ernst und gestehen Ihnen ein Höchstmaß an Sicherheit zu.
Diese Seite soll Ihnen verständlich erklären wie bei uns Sicherheit und Abwicklung funktioniert und mit wem Sie bauen.

Unser Versprechen: "Sicher ist Sicher" und "Fairness von Anfang bis Ende"

Ihre Sicherheit:

1. Wir sind vollständig inhaberfinanziert und kaufen alle Grundstücke, auf denen wir
bauen, selbst oder durch unsere Inhaber bzw. gründen eine eigene Projektgesellschaft für das Baugebiet. Das heißt für Sie, dass wir keine Gläubiger haben, denen wir etwas schulden oder uns auf fremde Grundstückseigentümer verlassen, welche Ihnen das Grundstück verkaufen.

2. Wir nehmen keine Bauaufträge von Dritten an und begeben uns damit auch nicht in die resultierenden Abhängigkeiten.

3. Wenn Sie mit uns reden, dann haben Sie es nicht Hausverkäufern zu tun, sondern Sie reden mit genau den gleichen Leuten, die sich im Anschluß darum kümmern, dass alle Zusagen auch in Tat umgezusetzt werden.

Der Ablauf


Wenn Sie eine Immobilien bei uns erwerben, beurkunden wir mit Ihnen einen kombinierten Kaufvertrag, der aus einem Grundstückskaufvertrag und einem Bauvertrag besteht. ( Blankoentwurf kann jeder Zeit bei uns angefordert werden )

  • Nach Vertragsabschluß beantragt der Notar sofort eine Eigentumsverschaffungs-vormerkung im Grundbuch für Sie. Damit sind Sie bzgl. des Grundstücks abgesichert.
  • In der Zwischenzeit, bis zur Eintragung der Vormerkung, beginnen wir bereits mit der Vorbereitung für den Baubeginn.
  • Wenn der Notar mitteilt, dass Ihre Vormerkung eingetragen ist und die notwendigen behördlichen Genehmigungen vorliegen, dann bezahlen Sie bei uns den Kaufpreis für das Grundstück und wir fangen an, die Fundamente und den Rohbau zu stellen.
  • Wenn der Robau fertig ist, erfolgt eine Zwischenabnahme und Sie bezahlen den Rohbau.
  • Dann stellen wir den Dachstuhl und decken das Dach ein und bauen die Fenster und Türen ein. Damit ist die Hülle bereits geschlossen und es erfolgt eine weitere Zwischenabnahme und Sie bezahlen die nächste Rate an uns.
  • Im Anschluß wird der Außenputz fertig gestellt und der Roh-Innenausbau für Elektro, Sanitär  und Heizung wird durchgeführt und auch hier wird eine weitere Abnahme gemacht und Sie bezahlen uns den abgeschlossenen Bauabschnitt.
  • Nun erledigen wir die Restarbeiten bis zur Bezugsfertigkeit, bzw. bis zum vereinbarten Ausbaustand. Es können je nach Ausbauwunsch ggf. 1-2 weitere Abnahmen und Zahlungen fällig werden.
  • Anschließend erfolgt eine Abnahme und Übergabe der Immobilie und Sie zahlen den restlichen Betrag.
  • (In Abhängigkeit vom Baugebiet kann es zu geringfügigen Abweichungen der v.g. Punkte kommen)

Weiterhin garantieren wir Ihnen:


  • Alle Zahlungen für Ihre Immobilien werden auf einem Baukonto verwaltet und ausschließlich für den Bau Ihres Hauses verwandt!
  • Alle Handwerker und Subunternehmer erhalten Ihre Zahlungen erst nach fehlerfrei abgenommener Arbeit. Soweit Zwischenzahlungen an Handwerker erfolgen, werden dies aus unserem Firmenkapital bezahlt, solange die Arbeiten nicht fehlerfrei abgenommen sind.

Unser Plus an Leistung für Sie:


  • Wir nehmen uns im Vorfeld viel Zeit mit Ihnen für die genaue Planung Ihres Hauses.
  • Sie erhalten nach jedem Planungsgespräch eine Zusammenfassung über die besprochenen Details.
  • Wir helfen Ihnen auch bei der Küchenplanung und Einrichtung Ihres Hauses, damit am Ende auch wirklich alles passt.
  • Und wenn.....? Ja, wenn dann doch einmal eine Steckdose vergessen wurde, dann werden wir alles nötige versuchen, um den Mehraufwand und Mehrpreis für Sie möglichst gering zu halten.